Musik, die gerne gehört wurde

SINFONIMA proudly presented:
Sebastian Niklaus und die Band "Schlagzeugmafia" auf der Musikmesse 2014

Ein kurzes, aber schlagkräftiges Erlebnis auf der Musikmesse! Kaum waren die fünf Mafiosi der "Schlagzeugmafia" da, waren sie auch schon wieder verschwunden. Doch die knapp zehn Minuten Performance hinterließen einen bleibenden Eindruck. Wer sich bei den ersten Schlägen noch am anderen Ende der Halle 3.1. befand, wurde durch die pfeilschnellen Drumbeats an den SINFONIMA-Messestand B82 gelockt. Dort überraschte dann die perfekt aufeinander abgestimmte Choreographie. Weder Platz- und somit Drumwechsel noch Drehungen, Umherspringen oder ein "Aus-der Reihe-Tanzen" mit dunkler Snowboardbrille eines Mafiosi, der seinen Platz verließ und durch wildes Umherrennen wiederfinden musste, brachte die jungen Männer und ihre ernsten Gesichter aus der Verfassung.  

Mit der Schlagzeugmafia erlebte man etwas Neues, Überraschendes und vor allem Sehenswertes.

Auf der Acoustic Stage passierte zeitgleich - musikalisch gesehen- ganz das Gegenteil, was aber nicht weniger überzeugte: Sebastian Niklaus, unterstützt durch Felix Schüler, präsentierte seine neue Single "In mir" . Er brachte aber auch bekannte, ältere Songs mit und gab so eine umfassende Bandbreite seines Könnens zum Besten. Mit frechen Sprüchen leitete Niklaus jeden seiner selbstgeschriebenen Songs ein, die vom täglichen Leben, seinen Überraschungen und Besonderheiten erzählen. Sein Stil? Jeweils unterschiedlich.

Mal erkennt man die Verbindung zur Popmusik, mal klingt es alternativ, mal romantisch-melancholisch. Und wenn er seine Ukulele auspackt und von seiner beruflichen Vergangenheit singt, dann überzeugt er auch den letzten Kritiker. Als er das Publikum dazu animierte, den Text seines Songs "Beschütz mich vor der Welt"  durch Bewegungen der Hände darzustellen, führte dies zu reichlich Gekicher. Beim anschließenden meet & greet am Messestand freute sich die Fangemeinde über die persönliche Widmung auf ihrem Autogramm.

Copyright Bilder und Videos: Mannheimer Versicherung AG