SINFONIMA® − Bogentest auf der Musikmesse in Frankfurt 2012

Stabilität auf hohem Niveau. Mit einem großen Besucheransturm am Publikumstag ging am 24. März die Musikmesse in Frankfurt zu Ende.

110.000 Musikbegeisterte aus aller Welt reisen jedes Jahr nach Frankfurt, um Einblicke in die neuesten Entwicklungen und Produkte zu bekommen und ein gigantisches Rahmenprogramm zu erleben.

Der SINFONIMA-Bogentest

Die Besucher waren aufgefordert, hochwertige reparierte Bögen von unversehrten Bögen am Klang zu unterscheiden. Für alle Teilnehmer unserer Aktionen locken attraktive Gewinne im Rahmen des SINFONIMA-Gewinnspiels.

Im Trend: Instrumente leihen statt kaufen

„Insgesamt waren wir mit der Resonanz auf der Musikmesse sehr zufrieden“, resümiert TR-1-Abteilungsleiterin Birgit Rolfes. „Hervorzuheben sind eine ganze Reihe von Neuanfragen insbesondere aus den Reihen der Musikhändler, die sich nach Versicherungsschutz für verliehene Instrumente erkundigen. Der Trend, Instrumente zu leihen statt zu kaufen, setzt sich immer mehr durch − ein absoluter Wachstumsmarkt also. Auch dieser Zielgruppe können wir mit SINFONIMA passgenauen Versicherungsschutz anbieten.“